Laden...

Burton Family Tree Forager 22/23

35%
Nur %1 übrig
Ab 519,97 € Normalpreis 799,95 €
35%
Inkl. MwSt.
Mehr Informationen
Profil Camber-Rocker
Stil All-Mountain, Powder, Fun-carve
Gestalten Directional
Biegen Mittel
Base Type Sintered

Kurzübersicht

Das Burton Family Tree Forager wurde mit Hilfe der Snowboard-Legende Masa Takeuchi entwickelt. Bei Takeuchis Fahrstil dreht sich alles um Style und Flow, während er immer noch sauber und scharf ist. Das Forager ist genau das, ein verspieltes, direktionales Snowboard, das nahtlos durch den Powder fließt, während du auf der Piste immer noch große, bogenförmige Schwünge hinlegen kannst.

Family Tree Line Up

Die Burton Family Tree Modelle sind, ganz zeitgemäß, geschlechtsneutral. Ein einheitlicher Look für Männer, Frauen und Kinder mit dem Fokus auf Freeride, sei es im tiefsten Powder oder auf steilen Couloirs in den französischen Alpen.

Beschreibung

Die Beschreibung dieses Produkts wurde automatisch übersetzt. Klicken Sie hier für den Originaltext.

PROFIL

  • Directional Camber
    Camber unter den Füßen mit früh ansteigendem Rocker in der Nose. Der frühe Rocker sorgt dafür, dass die Nose im Powder abhebt, während der Camber unter beiden Füßen für Schwung und Stabilität in tief gefahrenen Turns und bei variablen Bedingungen sorgt.

  • Balanced Freeride Geometry
    Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich um ein Twin-Shape-Camber-Snowboard mit einer längeren, breiteren Rocker-Nose. So entsteht ein Board, das sowohl auf hartem Untergrund als auch im Pulverschnee mit Präzision fahren kann.

  • Taper
    Der breiteste Punkt des Sidecuts verjüngt sich früher zur Spitze hin, um den Luftwiderstand zu verringern und das Einhaken im Powder zu erleichtern. Außerdem wird das Schwunggewicht reduziert, was den Ski in schwierigem Schnee noch manövrierfähiger macht.

  • Pro Tip
    Eine sich verjüngende Schaufel- und Heckdicke reduziert das Schwunggewicht und erleichtert die Beweglichkeit.


CORE

  • Dragonfly 600G Multizone EGD Kern
    Multi-Zone Engineer Grain Direction (Multizone EGD™). Burton-spezifische Engineered Wood Grains. In vier separaten Zonen verläuft die Holzmaserung senkrecht zum Kern neben dem The Channel® - dem Bereich, von dem die Kraft des Fahrers ausgeht - für ultimative Stärke und Kantenkontrolle. Noch mehr Kantenhalt, Reaktion und Stärke.

  • Squeezebox
    Squeezebox ist eine patentierte, nur von Burton entwickelte Kernprofiltechnologie, die eine stabilere Startplattform direkt vor den Füßen, mehr Energie und Federung im Tip/Tail sowie ein schnelleres Ansprechverhalten ermöglicht, da die Energie näher an die Füße geleitet wird. Das dünnere Kernprofil unter den Füßen sorgt für mehr Manövrierbarkeit des Boards und die dickeren Abschnitte außerhalb der Füße können für mehr Energie und Pop genutzt werden.


VERSTÄRKUNGEN

  • 45° Carbon Highlights High Voltage
    Carbon Highlights optimiert jede Schicht der Glasfasermatrix und fügt eine vollständige Carbonschicht von Tip bis Tail hinzu, um das Gewicht zu reduzieren und das Torsionsgefühl zu verfeinern, um unterschiedliche Fahreigenschaften zu erzielen. Ein 45°-Faserwinkel sorgt für ein aggressiveres Fahrverhalten. Hi-Voltage bedeutet, dass den abgewinkelten Faserschichten zusätzliche Carbonstränge hinzugefügt werden, um die Lebensdauer zu erhöhen und das Gewicht weiter zu reduzieren. Unteres Glas = Uni-Direction Carbon & Carbon Fishnets & -45°/+45° Oberes Glas = -45°/+45° & Carbon Fishnets + Uni-Direction Glass (0°)


BASIS

  • Gesinterter WFO-Belag
    Ein kleiner Prozentsatz des Wachses ist in den gesinterten Belag imprägniert, so dass er zwischen den Wachsschichten länger gleitet und die Geschwindigkeit beibehält. Auch in einer recycelten Variante erhältlich, Recycled Sintered WFO.


SEITENWAND & KANTEN

  • ABS (recycelt) Sidewall
    Burton hat sich für ein recyceltes Material entschieden, um die Nachhaltigkeit seiner Produkte zu verbessern, wenn eine Kunststoffalternative nicht verfügbar ist, wie im Fall der ABS Sidewalls.


ANDERE

  • The Channel
    The Channel® ist die Antwort von Burton auf die Frage, wie man Bindungen am besten mit dem Snowboard verbinden kann, ohne dabei den Flex und das Gefühl des Boards unter den Füßen zu beeinträchtigen, während man gleichzeitig die ultimative Kontrolle über seinen Stance hat. Kompatibel mit allen gängigen Bindungen (nicht nur Burton).

  • Infinite Ride
    Diese Burton-exklusive Technologie ermöglicht es uns, Pop und Festigkeit zu maximieren, indem wir das Board überbauen und es dann in eine Maschine stecken, die das Board für dich einfährt. Unabhängig von der Biegung kannst du sicher sein, dass dein Board mit Infinite Ride™ seinen Flex, Pop und sein Gefühl vom ersten Tag an beibehält, Saison für Saison.

  • Super Sap Resin
    Ein Harz, das mit biobasierten Materialien formuliert wurde, die den Kohlenstoff-Fußabdruck im Vergleich zu konventionellen, rein erdölbasierten Epoxiden um 50% reduzieren. Weniger Ölverbrauch bedeutet einen noch geringeren CO2-Fußabdruck pro Brett, was unserer Meinung nach gut ist.


SIZECHART

Burton FT Forager 22/23 Sizechart
Size (cm) 145 150 155 160 165
Effective Edge (mm) 1095 1145 1195 1245 1295
Tip Width (mm) 306.6 313.4 320.0 321.9 323.9
Waist Width (mm) 255 260 265 265 265
Tail Width (mm) 286.6 293.4 300.0 301.9 303.9
Radius 6.5 6.9 7.2 7.6 7.9
Stance Setback (mm) -12.5 -12.5 -12.5 -12.5 -12.5
Rider Weight (kg) 45-68 45-68 54-82 82-118 82-118