PERFORMANCE
Die Bindung ist mit einer robusten und leichten Hanger 2.0 Baseplate ausgestattet. Diese Baseplate besteht zu satten 30% aus Glasfaser. Dieser hohe Anteil an Glasfasern verleiht der Bindung ihre Steifigkeit und ihr Fahrgefühl. Der Hanger läuft auf dem Kingpin, was zu einer schnelleren Kraftübertragung führt.
Der Post ist der Teil, der die Bindung mit dem Board verbindet. Sie besteht aus Nylon und 50% Fiberglas.
Die Bindung verwendet das Asym Highback mit einem kleinen seitlichen Flügel für zusätzliche Toe Side Turn Power. Dünnere, flexible Seitenkanten zur Vermeidung von Wadenbiss. Werkzeuglose Einstellung der Vorwärtsneigung und ein Flex-Rating von 5
- Grundplatte: Hanger 2.0 - Nylon verstärkt mit 30% Fiberglas
- Fersenschale: Nylon / Glasfaser
- Highback: Dynamic Flex Highback
KOMFORT
Der 3D Flex Fit Toe Strap hat ein niedriges Profil und ist griffig. Dank der dynamischen Struktur kann der Zehenriemen gedehnt werden, um sich jeder Schuhform anzupassen. Das von einem Spinnennetz inspirierte Design ist bequem, langlebig und reaktionsschnell.
Das Fußbett besteht aus EVA-Schaum, der den Bindungskomfort maximiert und die Ermüdung des Fußes minimiert. Die 3D-geformte Oberfläche des Fußbetts bietet eine hervorragende Traktion für jedes Schuhprofil und verhindert das Aufwirbeln von Schnee.
- Knöchelriemen: Power Knöchelriemen
- Zehenriemen: 3D Flex Fit 2.0 Zehenriemen
- Fußbett: Comfort Foam Foot Pillow
- Buchsen: Harte Buchsen
ANWENDUNG
Inspiriert von der Leichtigkeit und Effizienz, mit der sich ein Skateboard dreht, ahmen die Hauptkomponenten des NOW-Systems sowohl die Funktion als auch die Beschreibung von Skateboard-Trucks nach. Der 'Hanger' überträgt die Energie von den Straps zu den Bushings und auf die Kanten des Boards. Der Kingpin fungiert als Drehpunkt und vergrößert diese Energie durch Hebelwirkung. Herkömmliche Bindungen vermindern die Energieübertragung durch die Biegung ihrer Grundplatte und zwingen dich, die Straps stärker nach unten zu kurbeln, mit mehr Vorwärtsneigung zu fahren oder höhere und steifere Highbacks zu fahren. Dies alles führt zu mehr Ermüdung und Schmerzen im Fuß. NOW-Bindungen umgehen die Mitte des Snowboards und leiten die Energie direkt auf die Kanten des Boards. Sie übertragen einfach mehr Kraft auf das Board mit weniger Arbeit, was bedeutet, dass Ihre Füße länger entspannt und komfortabel bleiben
Die neuen Hinge Connectors sorgen dafür, dass der Knöchelgurt beim Anschnallen nicht im Weg ist, und die neuen Curved Ladders machen es einfach, die Schnalle auszurichten und schnell zu schließen.
Die Asym-Schnallen sind bombensichere Schnallen aus einer Flugzeuglegierung mit ultrastarken Hebeln und Federn. Das dreifach wirkende Ratschendesign erhöht die Geschwindigkeit des Ein- und Ausstiegs.
Alle Jones-Bindungen enthalten eine Befestigungsscheibe, die mit traditionellen 4x4-Einsätzen, 2x4 und dem EST/Channel-Befestigungssystem kompatibel ist.
- NOW Skate-Tech und Flushcup Technologie
- Scheibe: Universal-Montagescheibe - Kompatibel mit 4x2, 4x4 und EST/Channel
- Schnallen: Asym-Schnallen
- Verstellung: Werkzeuglose Riemenverstellung
SIZECHART