Laden...

DPS Wailer 99 Tour 1 19/20

Nur %1 übrig

Dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager oder nicht mehr erhältlich. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für ein alternatives Produkt.

Kurzübersicht

The iconic DPS Wailer 99 shape precedes itself with its long line of noted accomplishments across all construction types. It’s a winning design with countless best-in-class awards. Its ultralight, torsionally responsive carbon laminate construction, achieves the epitome of versatility: energy-saving, lightweight, but offering rare slarveability and nimbleness in a touring-specific 100mm underfoot package.

Beschreibung


DPS hat mit seiner Tour1-Konstruktion die perfekte Balance zwischen Leistung und Gewicht gefunden. Es ist möglich, noch leichtere Skier zu bauen, aber dann wird der Ski nicht mehr unter den Bedingungen funktionieren, für die er gebaut wurde. Ein Tour1-Ski ist so aufgebaut, dass er leicht genug ist, um ernsthafte Touren zu unternehmen, aber gleichzeitig unter allen Bedingungen, die Sie während eines Tourenskifahrt vorfinden, gut funktioniert. Die Skier der DPS Tour1 sind durch den Einsatz eines Balsaholzkerns und einer Kappenkonstruktion deutlich leichter als ihre Alchemist-Skier. Spezielles Carbon, das normalerweise in der Raumfahrt eingesetzt wird, sorgt für eine bessere Schwingungsdämpfung, erhöht die Torsionssteifigkeit und damit den Kantengriff. So entsteht ein präziser Ski, auf den man sich bei technischen Abfahrten wie Steilwänden und eisigen Couloirs verlassen kann. Das Gleiten erfolgt auf der schnellsten und härtesten WorldCup-Schicht, die normalerweise nur in FIS-Wettbewerbsskiern verwendet wird. Ein DPS Tour1 Ski steht für Qualität, geringes Gewicht und maximale Leistung. Beeindruckende Skier, entworfen und gebaut von liebevollen Ingenieuren, die die Grenzen des Skibaus überschreiten.

ModelDPS Wailer 99 Tour 1
Size168176184
Tip width (mm) 125 125 125
Waist width (mm) 99 99 99
Tail width (mm) 111 111 111
Radius - Sidecut (m) 14 16 18
Weight per ski (g) 1225 1355 1410