Laden...

Faction Candide 5.0 18/19

Nur %1 übrig

Dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager oder nicht mehr erhältlich. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für ein alternatives Produkt.

Kurzübersicht

Der Faction Candide 5.0 ist ein von der Ski-Legende Candide Thovex entworfener Limited Edition-Ski. Lediglich 200 Paare werden weltweit für die Wintersaison 18/19 angeboten.

Die Ski sind 122mm breit und besitzen Rocker in Tip & Tail. Der steifere Flex garantiert zusammen mit dem 25m langen Radius für Stabilität bei allen Bedingungen. Ein direktionaler Ski für den Tiefschnee, der in Sachen Schnelligkeit punktet. Die HybridCore sorgt für ein niedriges Gewicht, während die Micro-Cap-Konstruktion die Belastbarkeit erhöht. Wenn Sie auf der Suche nach einem Freeride-Ski mit echter Freestyle-DNA suchen, ist der Candide 5.0 eine hervorragende Wahl!

Kurze Hintergrundinformationen zu Candide Thovex: Er gewann mehrere X-Games Goldmedaillen in Big Air, Halfpipe und Slopestyle-Wettbewerben. Nach seiner Freestyle-Karriere wandte er sich dem Bereich Backcountry zu. Schon im ersten Versuch meisterte er 1999 das legendäre Chad's Gap. Später gewann er auf Anhieb die Freeride World Tour. Candide wird für seinen Stil und seine Schnelligkeit auf allen verschiedenen Terrains gefeiert. In seinen Filmen Candide Kamera und Few Words zeigt Candide sein volles Potenzial indem er seine Freestyle Skills ins Backcountry bringt. In den letzten Jahren wurde er mit seiner millionenfach angesehen Youtube-Serie "One of these Days" in aller Welt bekannt. Candide ist eine echte Freestyle-Legende und hat gemeinsam mit Faction Skis eine Kollektion an Freestyle und Freeride Skis entworfen, mit denen auch Sie Ihr volles Potenzial entfalten können!

Beschreibung

Directional Twin
Der Faction Candide 5.0 ist ein direktionaler Freestyle-Ski mit modernen Freeride-Eigenschaften. Er ist ausgestattet mit doppelten Rockern, flachem Camber und steiferem Flex. Ein Ski, der gerne mit höherer Schnelligkeit läuft aber auch stabil am Berg spinnen, slashen und carven kann.

Anti-chip Micro-cap
Die Micro-Kappen-Konstruktion des Topsheets verlängert die Lebensdauer der Ski.
Phenol plate

Anti-scratch (textured) topsheet

Das texturierte Topsheet ist kratzfest und es bleibt kaum Schnee daran kleben.  

Die-cut ptex 3000
Ein sehr schneller robuster Belag.

Sizing
Der Candide 5.0 wird ausschließlich in der Länge 183cm gefertigt. Dieses Ski sind je nach Gewicht, Stil und Erfahrung für Personen zwischen 170 und 190cm Körpergröße geeignet. 

Radius
Der 25cm lange Radius sorgt bei längeren Kurven und schnellem Fahren für gute Stabilität. Dank der doppelten Rocker sind mit etwas zusätzlicher Energie jedoch auch weiterhin enge Kurven möglich.

Weight
Ein Set wiegt 1920 Gramm. Dies ist ein beeindruckendes Gewicht für Skier in dieser Breite. Erreicht wird das Gewicht durch die Verwendung von Balsa und Flachs im Kern.

Core
Der Kern besteht aus einer Kombination aus Balsa und Flachs, das mit Glasfasern und einer Phenolbindungsplatte laminiert wurde. Trotz des geringen Gewichts bleiben die Ski eher steif und sind damit bestens für den typischen Stil von Candide geeignet. 

 

ModelFaction Candide 5.0
Size183
Tip width (mm) 152
Waist width (mm) 122
Tail width (mm) 140
Radius - Sidecut (m) 25
Weight per ski (g) 1920