Laden...

Furberg Pow Split 21/22

Nur %1 übrig

Dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager oder nicht mehr erhältlich. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für ein alternatives Produkt.

Mehr Informationen
Gewichtsklasse 3.0kg - 3.5kg
Mitgeliefertes Zubehör Nichts enthalten

Kurzübersicht

Die Beschreibung dieses Produkts wurde automatisch übersetzt. Klicken Sie hier für den Originaltext.

Das Pow wurde mit einem Ziel vor Augen entwickelt: jedes andere Board an den tiefsten Tagen zu übertreffen. Sein langer Full Rocker in Kombination mit dem Reverse Sidecut in Nose und Tail macht es mühelos zu fahren. Um die Performance im Powder noch weiter zu verbessern, haben wir ein kleines Fishtail hinzugefügt, aber das Tail hoch genug gehalten, um immer noch ab und zu einen Lande-Switch zu ermöglichen. Dieses Board lässt sich trotz seines Powder-spezifischen Shapes in allen Bedingungen hart fahren.

Beschreibung

PROFIL

  • Flacher Sturz
  • Langer Rocker und Reverse Sidecut

Wenn ein Board flach auf dem Schnee gefahren wird, sorgt ein langer Rocker-Übergang dafür, dass die Nose des Boards mit einem geringen Einfallswinkel auf Unebenheiten auftrifft und mit wenig Widerstand darüber gleitet. Viele Snowboardmarken sind sich dessen bewusst, aber nur wir haben den Rocker mit einem Reverse Sidecut in Nose und Tail kombiniert, um diesen niedrigen Einfallswinkel beim Fahren auf der Kante beizubehalten Die langen Übergänge des Reverse Sidecut lassen das Board müheloser drehen, da die typischen Druckpunkte am Ende der effektiven Kante nicht vorhanden sind. Das Gesamtergebnis ist ein sehr verkantungsfreies und surfiges Board.

KERN

  • Pappel-Kern

Wir verwenden 100% Pappelholz für die perfekte Balance zwischen Gewicht, Stärke und der Fähigkeit, Flex und Form über die Zeit zu halten.

  • Triax-Glasfaser

Triaxiales Fiberglas wird verwendet, um eine gute Torsionssteifigkeit des Snowboards zu erreichen.

BASIS

  • Isosport 7500 gesintert

Die Base ist 1,3 mm dick und damit dicker als der Industriestandard. Das bedeutet, dass man Felsen härter treffen kann, ohne Kernschüsse zu bekommen und man kann die Base öfter steinschleifen. Der Isosport 7500 Sintered ist einer der schnellsten Beläge auf dem Markt. Der dickere Belag erhöht zwar das Gewicht um ein paar Gramm, aber was noch wichtiger ist, er verleiht dem Board eine viel längere Lebensdauer.

TOPSHEET

  • Isosport Gebürstetes Polyamid

Das Isosport Polyamid Topsheet ist eines der haltbarsten Topsheets auf dem Markt. Die Textur macht das Topsheet sehr kratzfest und es bleibt weniger Schnee daran haften. Außerdem stellen wir alle unsere Topsheets in hellen Farben her, um zu verhindern, dass Schnee an ihnen haften bleibt. Dunkel gefärbte Topsheets werden von der Sonne stärker erwärmt, so dass mehr Schnee an ihnen festfriert. Dies ist ein einfacher, aber effektiver Weg, um Gewicht zu sparen, ohne Kompromisse bei Haltbarkeit und Leistung einzugehen.

KANTEN

  • Langer Kurvenradius

In der Skibranche ist es üblich, bei Freeride-Ski einen größeren Kurvenradius zu verwenden als bei Slalom-Ski. Furberg Snowboards ist jedoch die einzige Marke, die den Kurvenradius für Freeride-Snowboards angepasst hat. Ein längerer Kurvenradius erzeugt eine bessere Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und, was noch wichtiger ist, verleiht den Boards ein ruhigeres und fehlerverzeihenderes Verhalten, indem der Kantendruck über die gesamte Kontaktlänge verteilt wird.

  • UHMW PE

Die Seitenwände sind aus UHMW PE, Ultra High Molecular Weight Polyethylen, gefertigt. Diese sind sehr abriebfest und nahezu unzerbrechlich (im Gegensatz zu ABS-Seitenwänden). Bei unseren soliden Boards haben wir auch eine innere Seitenwand aus Bambus. Dank dieser harten und steifen Innenseitenwand können die Kanten härtere Stöße aushalten, ohne Schaden zu nehmen. Die innere Seitenwand bringt etwas mehr Gewicht mit sich, weshalb wir uns bei unseren Splitboards dagegen entschieden haben.

  • 2.1 x 2,0 mm Rockwell Härte 48 Kanten

Die Kanten sind wesentlich stärker als der Industriestandard, um härteren Stößen standhalten zu können, ohne zu brechen oder sich zu verformen. Die Kanten sind vollständig um das Board gewickelt, um maximale Haltbarkeit zu gewährleisten.


Furberg The Pow 20/21 Sizechart
Lenght156161166
Nose width(mm)290298306
Waist width(mm)263270277
Tail width(mm)278286294
Radius - Sidecut(m)12.813.414.0
Shoe Size (cm)25-2826-2927-30
Rider Weight (kg)60-9070-10075+
Weight (g)290031003300