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Kundenservice

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Garantie und Reparatur

  • Artikel defekt oder unvollständig erhalten
    Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach dem Empfang sorgfältig. Ist ein Produkt schon defekt oder unvollständig, wenn Sie es in Empfang nehmen, melden Sie dies bitte vor der Verwendung so schnell wie möglich und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Wir werden das fehlende Teil kostenlos nachsenden oder das defekte Produkt kostenlos umtauschen.
  • Gesetzliche Garantie: Mindestens 2 Jahre

    Auf alle Produkte bieten wir die gesetzliche Garantie auf Herstellungsfehler bei normaler Anwendung. Dies bedeutet, dass Sie das Produkt während der erwarteten Lebensdauer problemlos verwenden können. Als minimale Lebensdauer gelten für uns 2 Jahre auf alle Produkte, sofern nicht ausdrücklich auf der Produktseite anders erwähnt.

    Garantie nach 2 Jahren
    In manchen Fällen kann es auch nach 2 Jahren noch Garantie auf Herstellungsfehler geben. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um die Optionen zu besprechen.

  • Zusätzliche Herstellergarantie
    Manche Marken bieten eine zusätzliche Herstellergarantie an. Die Bedingungen sind bei jeder Marke unterschiedlich und auch die Anmeldung der Garantiezeit kann unterschiedlich behandelt werden. Sollte es eine zusätzliche Herstellergarantie geben, finden Sie bei Ihrem Produkt eine entsprechende Garantiekarte des Herstellers mit Angaben zur Anmeldung der Garantiezeit und den Bedingungen.
  • Was nicht unter Garantie fällt

    Sie können jederzeit einen Anspruch auf Garantie bei uns anmelden, doch folgende Schäden fallen in der Regel nicht unter die gesetzliche Garantie oder die Herstellergarantie:

    1. Normaler Verschleiß des Produktes.
    2. Schäden durch einen Aufprall.
    3. Schäden durch falsche Verwendung, Missbrauch oder Verwahrlosung.
    4. Schäden durch falsche Montage oder Einstellung der Bindungen.
    5. Schäden die durch/auf Skiliften entstehen.
    6. Gebrauchsschaden.
    7. Schäden durch Veränderungen oder Reparaturen am Produkt.
    8. Schäden durch Dinge, die mit Material oder Herstellung nichts zu tun haben.
    9. Schäden durch Schmiermittel oder Leim/Kleberarten.
    10. Defekte durch Transport oder Lagerung des Produktes.
    11. Defekte oder Schäden, die durch falsche Verwendung oder schlechte Pflege entstehen.
    12. Schäden infolge der Missachtung der Gebrauchsanweisung.
    13. Schäden durch Änderungen oder Reparaturen am Produkt.
    14. Eventuell Schäden durch scharfe Gegenstände, Drehungen, Zusammendrücken, Fallen, nicht normale Anwendung oder andere inkorrekte Handlungen.

    Ist Ihr Schaden durch einen der oben aufgeführten Gründe entstanden, können wir nicht versprechen, dass Ihr Problem unter die Garantie fällt. 

  • Garantie geltend machen

    Melden Sie den Defekt, sobald Sie ihn bemerken, um weitere Beschädigungen zu verwenden. Snowcountry ist grundsätzlich Ihr erster Ansprechpartner für Garantiefragen.
    Bitte beachten Sie, dass wir nur Artikel aufnehmen zur Garantiebewertung, die sauber und / oder gewaschen sind.

  • Garantiebearbeitung innerhalb der EU, UK, in Norwegen und der Schweiz

    Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir das Problem zunächst abschätzen und eine Lösung vorschlagen. Sie erhalten von uns einen Retourenschein, mit dem Sie das Produkt kostenlos an uns zurücksenden können.

    Der Defekt fällt unter die Garantie
    Wir senden das Produkt an den Lieferanten oder eine autorisierte Reparaturwerkstatt um Ihr Produkt reparieren zu lassen.

    Dieser Vorgang dauert etwa 2-3 Wochen und wir halten Sie so gut es geht auf dem Laufenden. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, werden wir Ihnen ein Ersatzprodukt zusenden. Die Behandlung eines von uns akzeptierten Garantiefalls ist für Sie kostenlos und wir bemühen uns, ihn mit möglichst wenig Aufwand für Sie zu behandeln.

    Der Defekt fällt nicht unter die Garantie
    Wenn die Reparaturwerkstatt bzw. der Hersteller der Ansicht ist, dass der Schaden nicht von der Garantie gedeckt wird, werden wir Sie darüber informieren und die Reparatur- oder Austauschkosten mit Ihnen besprechen.

  • Garantiebearbeitung außerhalb der EU, Norwegen und der Schweiz

    Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir das Problem zunächst abschätzen und eine Lösung vorschlagen. Sie können das Produkt anschließend auf eigene Kosten an uns zurücksenden. In manchen Fällen werden wir Sie an den Hersteller oder Lieferanten in Ihrem Heimatland verweisen, um das Verfahren zu beschleunigen. Wir bleiben dennoch Ihr Ansprechpartner.

    Der Defekt fällt unter die Garantie
    Wir senden das Produkt an den Hersteller oder eine autorisierte Reparaturwerkstatt um Ihr Produkt reparieren zu lassen.

    Dieser Vorgang dauert etwa 2-3 Wochen und wir halten Sie so gut es geht auf dem Laufenden. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, werden wir Ihnen ein Ersatzprodukt zusenden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen zusätzliche Versandkosten berechnen können, um Ihnen das reparierte Produkt zu senden.

    Der Defekt fällt nicht unter die Garantie
    Wenn die Reparaturwerkstatt bzw. der Hersteller der Ansicht ist, dass der Schaden nicht von der Garantie gedeckt wird, werden wir Sie darüber informieren und die Reparatur- oder Austauschkosten mit Ihnen besprechen.

  • Garantie auf B-Ware, Outlet- und Ausstellerware
    Auf B-Ware und Outlet-Produkte erhalten Sie die gewohnte Garantie. Es gibt keine Sonderregeln oder Ausschlüsse zu beachten, sofern diese nicht ausdrücklich auf der Produktseite erwähnt werden. Bei bereits benutzter Demo- und Ausstellerware kann die Garantie eingeschränkt sein. Entsprechende Hinweise finden Sie auf der Produktseite.