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Kundenservice

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Rücksendungen

  • So funktionieren Rücksendungen

    Erfüllt das Produkt Ihre Erwartungen doch nicht, können Sie es einfach an uns zurücksenden. Bitte informieren Sie uns innerhalb von 15 Tagen darüber, dass Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten. Eine Angabe von Gründen ist nicht erforderlich (doch wir wissen es zu schätzen). Haben Sie uns über Ihren Retourenwunsch informiert, haben Sie 15 Tage Zeit, die Bestellung an uns zurückzusenden.

    Die 4 wichtigsten Punkte zu Rücksendung im Überblick:* 

    1. Kunden mit einer Lieferanschrift in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien und Schweden können bei uns gekaufte Produkte innerhalb von 15 Tagen kostenlos zurücksenden. Fordern Sie dazu über die Schaltfläche unterhalb ein Rücksendeetikett an. Bei Rücksendungen aus anderen Ländern müssen Sie die Kosten für den Versand selbst tragen.
    2. Sie erhalten den gesamten Kaufbetrag, einschließlich der standard Versandkosten (innerhalb der EU, UK, CH und NO), innerhalb von 5 Werktagen zurückerstattet.
    3. Umtausch? Senden Sie uns die Bestellung zurück und bestellen Sie einfach das neue Produkt auf unserer Website.
    4. Maßgefertigte Produkte wie Ski, auf die für Sie persönlich angepasste Bindungen angebracht wurden, können nicht zurückgeschickt werden.


    * Wir möchten den Retourenvorgang gerne so einfach wie möglich halten und haben darum hier die wichtigsten Punkte zusammengestellt. Möchten Sie sich umfassend über Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten informieren, lesen Sie bitte: Bedingungen und Ausnahmen

    Eine kostenlose Rücksendung ist nur aus den oben genannten Ländern möglich.

  • Rückerstattungen

    Wir werden Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 5 Werktagen zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt grundsätzlich auf dem Weg, auf dem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben. Wenn Sie mit einem Geschenkgutschein bezahlt haben, erhalten Sie einen neuen Geschenkgutschein im gleichen Wert. Wir erstatten den kompletten Kaufbetrag einschließlich der Versandkosten. Haben Sie jedoch eine besondere Art der Lieferung wie z.B. Expressversand gewählt, werden wir den Aufpreis für diese Leistung nicht erstatten.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

  • Umtausch

    Wir haben uns bei Snowcountry dagegen entschieden, Umtauschmöglichkeiten anzubieten. Wir sind der Ansicht, dass der Umtausch sowohl für Sie als Kunde als auch für uns mit unnötigem Aufwand verbunden ist.

    Möchten Sie gerne eine andere Größe bestellen oder ein ganz anderes Produkt? Schicken Sie einfach das bestellte Produkt an uns zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf der Website auf. Der offene Betrag Ihrer Rücksendung wird nach dem Eingang bei uns an Sie zurück überwiesen.

    Auf diese Weise erhalten Sie das gewünschte Produkt am schnellsten und müssen nicht darauf warten, dass wir es für Sie umtauschen. Zudem werden Fehler und damit verbundene Enttäuschungen vermieden.

  • Kosten für Rücksendungen

    Kostenlose Rücksendungen: Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien und Schweden. Bitte fordern Sie für eine kostenlose Rücksendung ein Rücksendeetikett an.
    Rücksendung auf eigene Kosten: Alle anderen Länder. Die Kosten betragen innerhalb der EU schätzungsweise 7-20,-€ für kleine Pakete und 15-40,-€ für Ski und Snowboards.

     RÜCKSENDUNGEN VON AUSSERHALB DER EU:
    1. Möchten Sie eine Bestellung von außerhalb der EU zurücksenden, können wir bereits bezahlte Einfuhrsteuern und Zollgebühren nicht erstatten. In manchen Fällen können Sie sich die gezahlten Beträge beim Zoll zurückerstatten lassen. Fragen Sie bei Ihrem Zoll oder evtl. beim Lieferdienst nach, wie Sie Ihre Ansprüche geltend machen können.
    2. Der Versand erfolgt auf eigene Kosten.
    3. Teilen Sie dem Lieferdienst stets mit, dass es sich um eine Rücksendung handelt.
    4. Bitte vermerken Sie auf der Versandrechnung immer Folgendes: RETURN SHIPMENT FOR ECOMMERCE ORDER WITH UPS/DPD +[die ursprüngliche UPS/DPD-Kontrollnummer, des Pakets, das Sie von uns erhalten haben].
    5. Erwähnen Sie immer auf Ihrem Paket: 'Customs code 604, Return Goods - full exemption'.
    6. Legen Sie eine Kopie der Originalrechnung von Snowcountry bei. Streichen Sie alle Artikel durch, die Sie nicht zurücksenden.
    7. Pakete, für die uns Zollgebühren/Einfuhrsteuern berechnet werden, werden abgelehnt oder wir stellen Ihnen diese Einfuhrabgaben in Rechnung.
  • Die Rücksendung

    Rücksendungen aus Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien und Schweden

    Bitte melden Sie Ihre Rücksendung an, indem Sie auf die unten stehende Schaltfläche klicken. Anschließend erhalten Sie ein kostenloses Rücksendeetikett für die Versanddienstleister DPD bzw. UPS. Verwenden Sie den Karton, in dem Sie die Bestellung empfangen haben und entfernen Sie die originalen Versandaufkleber. Geben Sie Ihre Bestellnummer an, damit wir wissen, dass die Bestellung von Ihnen ist. Kleben Sie das Rücksendeetikett von DPD/UPS auf den Karton und geben Sie das Paket beim nächsten DPD-Punkt ab. Hier finden Sie alle DPD Pickup-Parcelshops.Sie haben keinen DPD/UPS-Shop in Ihrer Nähe? Dann kontaktieren Sie uns bitte kurz, damit wir gemeinsam eine andere Lösung finden können. Senden Sie uns bitte keine Pakete ohne Retourenlabel auf dem normalen Postweg zu. Wir erstatten auf keinen Fall die Versandkosten der Rücksendung.

    Rücksendungen aus der Schweiz und aus anderen Ländern

    Wenn Sie uns Waren aus einem Land ohne kostenlose Rücksendung zurücksenden möchten, schicken Sie das Paket bitte sorgfältig verpackt an:

    Snowcountry
    Stoutenburgerlaan 17b
    3836 PC Stoutenburg-Noord
    Niederlande

    Der Versand erfolgt auf eigene Kosten und Verantwortung. Wir empfehlen Ihnen, das Paket per Einschreiben und versichert zu sehen und den Beleg gut zu verwahren. Bitte geben Sie bei Ihrer Rücksendung die Bestellnummer an.

     RÜCKSENDUNGEN VON AUSSERHALB DER EU UND DER SCHWEIZ:
    1. Möchten Sie eine Bestellung von außerhalb der EU zurücksenden, können wir bereits bezahlte Einfuhrsteuern und Zollgebühren nicht erstatten. In manchen Fällen können Sie sich die gezahlten Beträge beim Zoll zurückerstatten lassen. Fragen Sie bei Ihrem Zoll oder evtl. beim Lieferdienst nach, wie Sie Ihre Ansprüche geltend machen können.
    2. Der Versand erfolgt auf eigene Kosten.
    3. Teilen Sie dem Lieferdienst stets mit, dass es sich um eine Rücksendung handelt.
    4. Bitte vermerken Sie auf der Versandrechnung immer Folgendes: RETURN SHIPMENT FOR ECOMMERCE ORDER WITH UPS/DHL +[die ursprüngliche UPS/DHL-Trackingnummer, des Pakets, das Sie von uns erhalten haben].
    5. Erwähnen Sie immer auf Ihrem Paket: 'Customs code 604, Return Goods - full exemption'.
    6. Legen Sie eine Kopie der Originalrechnung von Snowcountry bei. Streichen Sie alle Artikel durch, die Sie nicht zurücksenden.
    7. Pakete, für die uns Zollgebühren/Einfuhrsteuern berechnet werden, werden abgelehnt oder wir stellen Ihnen diese Einfuhrabgaben in Rechnung.

    In unserem Geschäft abgeben
    Sie können das Produkt auch persönlich in unserem Geschäft abgeben. Wir werden es dann wie eine gewöhnliche Rücksendung behandeln.

  • Widerrufsrecht und Ausnahmen

    Den vollständigen Widerrufsbelehrung finden Sie hier: Widerrufsbelehrung

    15-tägiges Widerrufsrecht

    1. Sie haben 15 Tage lang Zeit, ein Produkt zuhause so zu beurteilen.
    2. Die 15 Tage beginnen an dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen bestimmte dritte Person, die Bestellung in Empfang genommen haben.
    3. Wird Ihre Bestellung in mehreren Teilen geliefert, beginnen die 15 Tage sobald Sie die Bestellung komplett empfangen haben.
    4. Fällt der 15.Tag auf das Wochenende oder einen Feiertag, verlängert sich die First bis zum folgenden Werktag. 


    Sie können in folgenden Fällen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen:

    1. Entspricht das Produkt nicht Ihren Vorstellungen, können Sie uns innerhalb von 15 Tagen darüber informieren, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten. Dies ist per E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch möglich, oder mit einem Musterbrief zum Widerruf. 
    2. Sie müssen keine Gründe angeben, warum Sie das Produkt zurückgeben möchten (doch wir wissen es zu schätzen, wenn Sie es tun).
    3. Senden Sie das Produkt soweit wie möglich in der originalen Verpackung zurück. Befinden sich Anhänger am Produkt, schneiden Sie diese bitte nicht ab.
    4. Damit Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen können, dürfen Sie das Produkt nur so weit beurteilen, wie Sie dies in einem Geschäft tun würden. Sie dürfen das Produkt nicht stärker benutzen oder beschädigen, wie es für eine Beurteilung erforderlich ist. Tun Sie dies dennoch, können wir Ihnen den damit verbundenen Wertverlust des Produktes in Rechnung stellen.


    Ausnahmen
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

    1. zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (zum Beispiel Ski, auf die maßgefertigte Bindungen angebracht werden, Steigfelle, die wir für Sie nach Maß zurechtgeschnitten haben oder Ski, auf die wir nach Ihren Angaben Quiver Killer-Inserts montiert haben. Demo-/Ausstellungsski mit nicht auf Maß montierten Bindungen und Ski mit einer sogenannten Rail-Bindung fallen nicht unter diese Ausnahmen.),
    2. ergänzende Dienstleistungen wie Expressversand,
    3. zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
    4. zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
    5. Geschäftskunden, die auf Basis eines Sonderangebotes eine Bestellung aufgegeben haben.


    Widerrufsformular
    Sie können Ihren Widerruf per E-Mail, Kontaktformular oder Telefon an uns übermitteln, oder auch ein Musterschreiben für den Widerruf verwenden. Die Verwendung des Musterschreibens ist nicht verpflichtend und auch ohne dieses Formular ist Ihr Widerruf gültig.

     

  • Status der Rücksendung
    Wenn Sie unser Rücksendeetikett verwendet haben, können Sie den Verlauf der Rücksendung mit Hilfe des Trackingcodes verfolgen. In der Regel dauert es etwa drei Werktage, bis Ihre Rücksendung bei uns eingeht. Anschließend dauert es 1-3 Werktage, bis wir die Sendung bearbeitet haben. Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald wir Ihre Sendung bearbeitet haben.