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Kundenservice

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Versand und Lieferung

  • Lieferzeit

    Normale Lieferzeiten

    Deutschland: 1-2 Werktage
    Österreich: 2-3 Werktage
    Schweiz: 2-3 Werktage
    Weitere Länder:
    Sehen Sie auf der unten stehenden UPS/DHL-Karte nach oder verwenden Sie den UPS Calculator oder DHL Calculator. (Verwenden Sie "Amersfoort - 3824 - Niederlande" als Versandadresse)

    Wenn Ihre Bestellung an Werktagen vor 16.00 Uhr (MEZ) bei uns eingeht, wird Sie noch am gleichen Tag verschickt und kommt innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen an*. Bestellen Sie Ski inklusive Bindungen, die zunächst montiert werden müssen, kann der Versand 1-2 Werktage länger dauern. Dies hängt von der aktuellen Auslastung unserer Mitarbeiter ab. Haben Sie es eilig? Kontaktieren Sie uns!

    *Abhängig von Zielland. Lieferungen in Außengebiete können länger dauern. 95% Unserer Lieferungen erreichen den Empfänger innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Bestellungen, die am Samstag und Sonntag eingehen, werden am Montag versandt

    Hier sehen Sie eine Übersicht über die Lieferzeiten in ganz Europa. Sollte es sich um ein Außengebiet wie ein abgelegenes Skidorf handeln, müssen Sie mit einem Tag mehr rechnen. Möchten Sie genauere Angaben zur Lieferzeit, verwenden Sie den UPS Calculator oder DHL Calculator.

    UPS EU Shipping Times

    DHL EU Shipping Times

  • Versandkosten

    Deutschland
    Kostenloser Versand ab 50,-€. Bei Bestellungen unter 50,-€ zahlen Sie 4,95,-€.

    Österreich
    Kostenloser Versand ab 50,-€. Bei Bestellungen unter 50,-€ zahlen Sie 7,95,-€.

    Schweiz
    Ski und Snowboards 24,95€ exkl. MwSt.
    Andere Produkte 14,95€ exkl. MwSt.

    Die Versandkosten werden Ihnen vor Abschluss der Bestellung beim Checkout angezeigt.

     

  • Versandmethode
    Versandmethode Lieferung
    UPS Standard Standardversand mit UPS. Lieferung europaweit innerhalb von fünf Werktagen, je nach Bestimmungsort.
    UPS Express Saver Lieferung am folgenden Werktag in fast alle europäischen Geschäftszentren.
    UPS Express Lieferung am folgenden Werktag vor 10.30 Uhr oder 12.00 Uhr an die meisten Geschäftsadressen in Europa.
    PostNL Standaard Standardversand mit PostNL. Lieferung am folgenden Werktag oder Samstag. Nur in den Niederlanden und in Belgien möglich. 
    Lieferung an eine Abholstelle Lieferung an eine Abholstelle von PostNL oder UPS am folgenden Werktag. Sie können die gewünschte Abholstelle selbst wählen.

    Wir können nicht an Postfächer und Adressen der Army Post Office (APO) und Fleet Post Office (FPO) versenden.

  • Abholen

    Sie können Ihre Bestellung in unserem Geschäft abholen. Geben Sie dies bei Ihrer Bestellung an (im Feld für Anmerkungen) oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Bitte geben Sie dann auch das gewünschte Datum für die Abholung an. Als Zustellmethode wählen Sie "kostenlose Lieferung nach Hause". Bei der Abholung gibt es leider keine Möglichkeiten zur Beratung oder zur Anprobe.

    Eine Abholung ist nur zu den Öffnungszeiten unseres Kundenservices und/oder des Showrooms möglich.

  • Sendungsverfolgung
    Wenn wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie noch am gleichen Abend eine E-Mail mit dem Trackingcode zur Sendungsverfolgung. Damit können Sie auf der Website des Paketdienstes den Verlauf der Sendung verfolgen.
  • Zustellung ändern

    Wir können die Zustellung ändern, solange Sie noch keine Versandbestätigung von uns empfangen haben. Sobald Ihre Bestellung unterwegs ist, können wir die Zustellungsmethode oder Adresse nicht mehr ändern. Oft ist es möglich, ein Konto beim jeweiligen Paketdienst zu erstellen und dort die Lieferanschrift oder die Zeit der Zustellung zu ändern. Alternativ können Sie den Paketdienst auch kontaktieren um Ihre Änderungswünsche mitzuteilen.

    UPS Kundenservice
    https://www.ups.com/de/de/help-center/contact.page

    PostNL Kundenservice
    https://www.postnl.nl/en/customer-service/

  • Anweisungen für den Zusteller

    Wir können leider keine individuellen Anweisungen und Wünsche an den Zusteller weiterleiten. Das Feld für Anmerkungen sollte nicht dazu verwendet werden. Erfolgt die Lieferung per UPS, können Sie jedoch ein UPS My Choice-Konto anlegen. Sobald das Paket mit UPS unterwegs ist, können Sie über Ihr Konto individuelle Anweisungen übermitteln. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass Ihren Wünschen entsprochen wird.

    Bei speziellen Sonderwünschen geht die Verantwortung für die Lieferung in manchen Fällen von uns auf Sie über. Wenn Sie beispielsweise den Zusteller anweisen, das Paket vor der Haustür abzustellen und es gestohlen wird, können wir nicht für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.

  • Lieferung an eine Geschäfts-, Hotel- oder Urlaubsadresse

    Wir können an Geschäfts-, Hotel- oder Urlaubsadressen liefern. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

    • Wenn Sie die Bestellung an eine andere Adresse als eine Wohnadresse liefern lassen, vergewissern Sie sich, dass die Rezeption oder Ihr Kollege über Ihre Bestellung informiert ist.
    • Wenn Sie ein Paket an Ihre Urlaubsadresse liefern lassen, planen Sie bitte genügend Zeit für eventuelle Verzögerungen bei der Zustellung ein. Wenn das Paket zugestellt wird, nachdem Sie bereits abgereist sind, müssen Sie den Versand oder die Rücksendung selbst organisieren.
    • Wenn das Paket von der Rezeption/dem Pförtner/dem Mitarbeiter an der angegebenen Adresse angenommen und unterschrieben wurde, betrachten wir das Paket als zugestellt. Wir können nicht für die erfolgreiche interne Postzustellung oder den internen Verlust des Pakets verantwortlich gemacht werden.
    • Beim Versand außerhalb der EU müssen in den meisten Fällen Mehrwertsteuer und Einfuhrgebühren bei der Lieferung bezahlt werden. Bitte stimmen Sie dies im Voraus mit der Person ab, die das Paket erhalten soll.
  • Bestellung abgelehnt oder nicht abgeholt am Abholort

    Innerhalb der EU
    Wird eine Sendung innerhalb der EU abgelehnt oder nicht am Abholort abgeholt, wird sie in den meisten Fällen automatisch an uns zurückgeschickt. Wenn sie nicht automatisch zurückgeschickt wird, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice.
    Nachdem das Paket zurückgeschickt wurde, können wir Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten oder es erneut an Sie versenden. Bitte beachten Sie, dass wir für den zweiten Versand Ihrer Bestellung Versandkosten berechnen.

    Außerhalb der EU
    Liegt die Lieferadresse außerhalb der EU, ist der Kunde der Importeur und für die Zahlung der Zollabfertigungsgebühren verantwortlich. Wenn Sie die Sendung ablehnen oder nicht abholen, entfallen diese Kosten nicht. Pakete werden nicht automatisch an uns zurückgeschickt. 
    Wenn Sie die Sendung dennoch ablehnen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass wir die Zollabfertigungsgebühr, die Wiedereinfuhrgebühr und die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abziehen werden.

  • Nicht zuhause?
    Wenn der Zusteller Sie nicht zuhause antrifft, wird er Ihnen eine Benachrichtigung über die versuchte Zustellung hinterlassen. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Lieferdienstes um einen zweiten Lieferversuch zu arrangieren oder die Lieferung an einem Abholpunkt abzuholen.
  • Paket ist nicht angekommen

    Haben Sie Ihr Paket nicht erhalten, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

    Kontrollieren Sie den Code zur Sendungsverfolgung
    In unserer Versandbestätigung haben Sie einen Link zur Sendungsverfolgung mit sogenanntem Track & Trace-Code für Ihr Paket erhalten. Überprüfen Sie den Status Ihrer Lieferung. Möglicherweise hat sich der Lieferdienst unerwartet verspätet, oder Ihr Paket wartet an einer Abholstelle auf Sie.

    Prüfen Sie die Lieferadresse
    Ist die angegebene Adresse korrekt?

    Prüfen Sie Ihren Briefkasten
    Schauen Sie nach, ob in Ihrem Briefkasten eine Nachricht des Zustellers auf Sie wartet. Vielleicht waren Sie nicht zuhause, als er Ihnen das Paket bringen wollte.

    Schauen Sie um Ihr Haus herum
    Obwohl dies natürlich nicht erlaubt ist, kommt es manchmal vor, dass ein Zusteller Ihr Paket im Garten, im Schuppen oder auf der Veranda liegen lässt.

    Erkundigen Sie sich bei Ihren Mitbewohnern und Nachbarn
    Wenn es mehrere Personen gibt, die das Paket an Ihrer Adresse annehmen können, prüfen Sie, ob jemand das Paket in Ihrem Namen angenommen hat. Fragen Sie auch, wenn möglich, Ihre direkten Nachbarn.

    Wenn das Paket nicht angekommen ist, wenden Sie sich bitte innerhalb von 5 Werktagen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum an unseren Kundendienst. Warten Sie nicht zu lange mit der Meldung, denn je länger Sie warten, desto schwieriger wird es für uns, zu ermitteln wo sich Ihre Bestellung befindet. Informieren Sie uns immer direkt, da Mitteilungen über den Paketdienstleister uns nicht immer rechtzeitig erreichen.
     

     

  • Beschädigtes Paket

    Bitte prüfen Sie stets die Verpackung des Paketes, ehe Sie den Empfang schriftlich mit Ihrer Unterschrift bestätigen. Bei deutlich sichtbarer Beschädigung des Pakets (Karton oder Klebeband) sollten Sie den Empfang verweigern und Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen.

    Haben Sie den Empfang schon schriftlich bestätigt? Dann machen Sie bitte Fotos von der Verpackung, ehe Sie das Produkt selbst auf Schäden überprüfen. Bei Schäden an der Verpackung und am Produkt nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Werfen Sie die beschädigte Verpackung bitte nicht weg, denn sie wird vielleicht noch für die Prüfung durch den Lieferdienst benötigt.

    Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung nach dem Empfang sorgfältig. Ist ein Produkt schon defekt oder unvollständig, wenn Sie es in Empfang nehmen, melden Sie dies bitte vor der Verwendung so schnell wie möglich und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Wir werden das fehlende Teil kostenlos nachsenden oder das defekte Produkt kostenlos umtauschen.

  • Spezielle Produkte

    Airbag-Zylinder: Wir dürfen keine Airbags mit UPS versenden. Dieses Produkt wird aufgrund des erhöhten Risikos beim Transport nicht akzeptiert. Sollten Sie einen Airbag-Zylinder bei uns bestellen, werden wir Ihre Bestellung mit einem anderen Lieferdienst versenden. Dadurch kann sich die Lieferzeit möglicherweise verlängern. Sie erhalten wie gewohnt eine Versandbestätigung mit einem Code zur Sendungsverfolgung von uns.

  • Verpackung

    Wir legen großen Wert darauf, dass Produkte neu und unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Zum Versand Ihrer Bestellung verwenden wir ausschließlich die besten Verpackungen.

    Ski und Snowboards:
    7 mm Doppelwellpappe

    Andere Produkte:
    4 mm Doppelwellpappe

    Alle Produkte werden bei uns manuell aus dem Lager geholt und verpackt. Skier verpacken wir pro Paar auch noch in Cellophan, um Schäden durch Reibung und Feuchtigkeit zu verhindern.

  • Internationaler Versand

    Wir versenden weltweit. Beim Checkout können Sie Ihr Land auswählen und erhalten die entsprechenden Versandkosten angezeigt. Ist Ihr Land nicht dabei, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

    Möchten Sie die Lieferung in sogenannten remote areas wie dem Norden Grönlands oder auf Spitzbergen in Empfang nehmen, wenden Sie sich bitte zuerst an den Kundenservice.

  • Versand in Nicht-EU-Länder und MwSt.

    Für Kunden aus Nicht-EU-Ländern wie der Schweiz, Norwegen, Kanada, den USA und Japan wird die Mehrwertsteuer automatisch vom Gesamtpreis abgezogen. Beim Abschluss der Bestellung sehen Sie noch einmal 0,-€ MwSt. in der Gesamtsumme aufgeführt.

    Bitte beachten Sie, dass Ihnen dafür die Mehrwertsteuer im Zielland und eventuelle Einfuhrsteuern bei der Lieferung in Rechnung gestellt werden.

    • Schweiz (ab Januar 2024): 8,1% MwSt. + 24 CHF Einfuhrsteuern
    • Norwegen (ab Oktober 2012): 25% MwSt. + 165 NOK Einfuhrsteuern
    Wichtig
    1. Um die Versandkosten korrekt anzuzeigen, müssen die Lieferadresse und das Land korrekt eingefüllt werden. 
    2. Wir können uns unmöglich alle Zollbestimmungen weltweit merken. Bitte informieren Sie sich selbst um etwaige Zollgebühren und andere Importkosten zu vermeiden. Wir können für zusätzliche Einfuhr- und Zollgebühren nicht haftbar gemacht werden.

    Russland
    Um Bestellungen nach Russland zu liefern, benötigen wir die folgenden Daten:

    1. Vollständiger Name (Vor- und Nachname des Käufers)
    2. Telefonnummer
    3. Nummer des Reisepasses
    4. Kopie des Reisepasses

    Wir versenden keine Bestellungen an russische Privatadressen. Bitte geben Sie jederzeit eine geschäftliche Lieferanschrift an.