0 0,00 €
  • Experte für Freeride, Splitboarding und Touren
  • Über 5000 Produkte auf Lager
  • Bis 16.30 bestellt: Versand am gleichen Tag
  • Kostenlos zurückschicken (DE)*
Remove bar

Karakoram

Karakoram

Karakoram

Karakoram Splitboard-Bindungen wurde im Jahr 2008 von zwei Brüdern gegründet, die sich mit ihrem eigenen Unternehmen einen lang ersehnten Traum erfüllten und ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Beide Brüder verfügen über einen Abschluss in Maschinenbau und verbrachten von Klein auf die meiste Zeit in den Bergen. So kommt es nicht von ungefähr, dass sie eines Tages damit begannen, die Herstellung der besten Splitboard Ausrüstung, die es auf dem Markt gibt, selbst in die Hand zu nehmen. In einer Zeit, als Splitboard-Systeme noch weit entfernt von einer gut durchdachten und idealen Lösung waren (sowohl für den Aufstieg, als auch für die Abfahrt), warfen die zwei Brüder alles bisher da gewesene über Bord und entwickelten ein komplett neues System.


Das Karakoram Split 30 System

Das Karakoram Splitboard System ist ein komplettes und vollständiges System, das ohne zusätzliche Teile auskommt: Weder Voile Interface Kits, noch Voile Pucks. Alles, was du brauchst, ist ein Splitboard, ein Paar Karakoram Bindungen und Steigfelle. Das Fahrgefühl von Karakoram Bindungen kommt sehr nahe an das mit deiner 'normalen' Ausrüstung heran. Das Switchen zwischen Ride- und Tour-Modus ist angenehm leicht und mühelos gestaltet: Ein Klick genügt und deine Bindung ist perfekt eingestellt. Neugierig geworden? Check it out auf Youtube.


Karakoram und Jeremy Jones

Seit August 2011 ist Jeremy Jones fester Bestandteil der Entwicklungsabteilung von Karakoram. Der Vorteil: Jeremy braucht keinerlei Einführung und kann direkt loslegen. Dank seiner Erfahrungen im Umgang mit Splitboards, sowie mit deren Bau und Entwurf, war Jeremy stets eine der treibenden Kräfte hinter dem derzeitigen Splitboarding Trend.


Handgefertigt in den USA

Karakoram Splitboard-Bindungen werden in den USA persönlich von den Brüdern Tyler und Bryce von Hand gemacht. 91% aller Teile werden in dem Bundesstaat Washington gefertigt. Genau dort, wo all die großen Marken alles nach Asien verlagern, sticht Karakoram als wirklich regionales Unternehmen aus der Masse heraus.